Mit Martec-Kühlung durch den Kanal

Wegen Motorüberhitzung musste die Überführung der Ahora von Jan Athenstädt fast abgebrochen werden. Michael Herrmann fand die Ursache.

Foto: Jan Athenstädt

Alle Abonnements:

Für alle, die es genau wissen wollen: Die äußerst detailliert geschriebenen Artikel auf Yachtinside sind eine große Hilfe beim Refit meiner alten Laurin 32 (Baujahr 1965). Gerade wenn es um die Antriebsanlage und die Elektrik geht. Bei der geplanten Elektro-Erneuerung kann ich so auf ein Fachwissen zugreifen, dass selbst das von den meisten Profis auf den Werften übertrifft. Auch bei einem Problem mit meiner Motorkühlung konnte ich mir dank den Texten von Michael Herrmann und seinem fachkundigen Rat selber weiterhelfen.

Im Gegensatz zu den Vermutungen der Volvo-Mechaniker kam Michael direkt auf die Idee, dass die nachgerüstete Martec-Kühlung eventuell falsch eingebaut sei. So war es dann auch, und nach einer entsprechenden Anpassung des Ausgleichgefäßes ging es ohne Probleme durch den Nord-Ostsee-Kanal. Vielen Dank für dieses tolle Angebot! – Jan Athenstädt

Deine Geschichte auf Yachtinside!

Hast du etwas erlebt, wo Yachtinside helfen konnte? Oder möchtest du erzählen, warum Yachtinside wichtig für dich ist?

Schreib uns deine Geschichte. Wir freuen uns!