Seminare und Kurse

seminar-crop-u112299

 

 

Unsere Live-Seminare sind - wie vieles andere auch - Covid zum Opfer gefallen. Stattdessen werden von verschiedenen Vereinigungen - zum Beispiel Trans Ocean - Online-Seminare abgehalten, an denen wir mitwirken. Die Termine werden jeweils hier und auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Seminare 2022

26.01.2022, 19:30:

Motorausfälle vermeiden

Von Trans-Ocean veranstaltetes Zoom-Webinar. Wir zeigen, wie mit relativ einfachen Mitteln Motorschäden sicher verhindert werden können. Zugang ab 19:00 Uhr. Anmeldung über seminare(at)yachtinside.de oder seminar(at)trans-ocean.org

30.03.2022, 19:00:

Bordelektrik - Batterien

Auch dieses Seminar läuft unter den Fittichen von Marlene und Bert Frisch. Vorgesehen ist ein Streifzug zu den Stromspeichern - Blei und Lithium-, der Stromerzeugung und wichtigen Kleinigkeiten wie Leitungsschutz und Erdung. Zugang ab 18:30. Anmeldung über seminare(at)yachtinside.de oder seminar(at)trans-ocean.org.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Rainer Tatenhorst: Vielen Dank nochmal für den Vortrag gestern - war denn doch neugierig, wie es in meinem Tank aussieht und habe eben das Mannloch geöffnet - so habe ich denn morgen etwas zu tun... Tank reinigen!

Christof Schäfer: Ich durfte gestern bei dem interessanten Abend teilhaben. Vielen Dank nochmal an TO, die Moderatoren und Organisatoren und vor allem an Dich!

Axel Berres: War ein super Seminar!

Simone Beckmann: Wir fanden es auch wieder sehr gut und interessant. Vielen Dank für eure Zeit. Wir reinigen regelmäßig unsere Tanks und pumpen um. Ich kann mich gut erinnern, als wir beide beim ersten Mal mit den Köpfen im Tank hingen und gestaunt haben, was sich dort in den Voreignerjahren alles angesammelt hatte.

Peter Schumacher: Tolles und informatives Seminar heute Abend. Danke!