fbpx

Seminare

Wir bieten regelmäßig Seminare zum Thema Yachttechnik und -elektrik an - von Basiswissen (beispielsweise "wie funktioniert eine Motorkühlung") bis zu fortgeschritteneren Themen ("Optimierung der Energieversorgung an Bord"). Regelmäßig finden auch reine Frauenseminare statt. Alle Themen werden verständlich aufbereitet und auf den Informationsstand der Teilnehmer zugeschnitten.

Hilfreich für die Vermittlung der Seminarinhalte sind auch die speziell für diesen Zweck angefertigten 3D-Darstellungen, die die Funktionen und Eigenschaften der Technik verdeutlichen.

 

seminar-crop-u112299

Seminare 2018:

7. und 8. April

Sa.: Elektrik an Bord - Anfänger

So.: Elektrik an Bord - Fortgeschrittene

Wochenendseminar, Referent: Michael Herrmann. Ort: ABC Bildungs- und Tagungszentrum, 21706 Drochtersen-Hüll

Wir freuen uns, mit euch ein spannendes Seminarwochenende zu erleben. Am 7. und 8. April 2018 geht es um die Bordelektrik. Wir starten Samstag Vormittag mit der "Elektrik für Anfänger" in's Wochenende. Es geht um Grundlagen wie zum Beispiel "Was ist Spannung, Strom und Widerstand", "Messtechnik", "Grundschaltungen", "Schaltzeichen" und so weiter. Dieser Seminartag richtet sich speziell an absolute Laien. Am Sonntag widmen wir uns dann der "Bordelektrik für Fortgeschrittene". Themen werden unter Anderem Gleich- und Wechselstrombordnetze, Systeme, Funktion, Aufbau und das beliebte Thema "Erdung" sein.

Die beiden Tage bauen aufeinander auf, traut Euch also, das ganze Wochenendseminar zu besuchen, auch wenn Ihr jetzt noch gar keinen Plan von Eurer Bordelektrik habt. Am besten schreibt Ihr schon einmal Eure Fragen auf, weil wir uns wünschen, auf jede von euch einzeln eingehen zu können!

Wir haben ein ganz tolles Seminarhaus ausgesucht. Schaut es euch an: ABC Hüll - bei uns weckt das Urlaubsgefühle!

Preise: 1 Seminartag mit Verpflegung 170,00 Euro, 2 Seminartage mit Verpflegung ohne Übernachtung 320,00 Euro, Preis pro Übernachtung und Person 25,00 Euro (nur in Verbindung mit Seminarteilnahme) - alle Preise incl. MwSt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Schicke uns eine Mail an seminare@yachtinside.de oder verwende das Eingabefeld unten - dann bekommst Du das Anmeldeformular!

 

 

 

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.