Seminare und Kurse

Seminar in Düsseldorf

 

 

Unsere Online-Live-Seminare  werden von verschiedenen Vereinigungen - zum Beispiel Trans Ocean, der BBS Travemünde oder millemari - gehostet. Die Themen werden von uns aufgearbeitet und präsentiert. Zu vielen Seminaren erhalten die Teilnehmer ein Handout der Präsentation - dieses ist im Preis enthalten!  Die Termine werden jeweils hier und auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Seminare 2024

millemari Online: Praxiswissen Motor-Basics 1 - "Lerne deinen Motor kennen"

Basics für Einsteiger. Tipps für die Nutzung.
Fehlersuche bei Motorproblemen.
Richtig Ein- und Auswintern. Michael Herrmann bietet in diesem Online-Seminar alles, was Einsteiger wie Eigner über Technik unter Deck und ihren Motor wissen sollten.

Teilnehmerzahl beschränkt.

Teilnahmegebühr 49,00 €

millemari-Seminar hier buchen!

 

In Vorbereitung

millemari-Online: Praxiswissen Motor-Basics 2 - „So bleibt dein Motor fit“

Endlich mit deinem Motor „per Du“. Keine Angst vor Problemen. Schnell Lösungen finden.

In Teil 2 des auf drei Teile angelegten Motor-Seminars mit Michael Herrmann geht es dieses Mal unter anderem um Vorbeugung vor Schäden, Wasser im Tank, Wissenswertes zur Elektrik sowie den Schutz vor Überhitzung.

Für wen?

  • Eigner
  • Skipper und Crews, die mehr wissen wollen
  • Yachttechnik für jeden
  • Skipper in Ausbildung

Teilnehmerzahl beschränkt.

Teilnahmegebühr 49,- Euro

millemari-Seminar hier buchen!

 

In Vorbereitung

millemari-Online: Praxiswissen Motor-Basics 3 - „Woran liegt es, wenn mein Motor qualmt?“

In Teil 3 dieser auf drei Teile angelegten Seminarreihe geht es unter anderem um Alarmzeichen des Motors. Was also tun, wenn der Motor qualmt? Was kann ich selbst tun, wann müssen Fachleute ran? Und: Wie beurteile ich beim Kauf eines gebrauchten Bootes den Motor?

Für wen?

  • Eigner
  • Skipper und Crews, die mehr wissen wollen
  • Einsteiger in die Bootstechnik
  • Skipper in Ausbildung

Teilnehmerzahl beschränkt. Teilnahmegebühr 49,- Euro

millemari-Seminar hier buchen!

In Vorbereitung

millemari-Online: Praxiswissen Motor-Basics 4 - Strom aus und für den Motor.

In Teil 4 dieser auf 4 Teile angelegten Seminarreihe zeigt Michael Herrmann praxisbezogen, kompetent und ohne Techsprech alles Wissenswerte rund um Starterbatterie und Motorelektrik und was dabei zu beachten ist. Plus:

  • Welche Starterbatterie für mein Schiff?
  • AGM, Gel- oder LiFePO – Vorteile, Nachteile, Risiken
  • Motorelektrik – Sicherheit und Wartung
  • Erste und letzte Hilfe bei Startproblemen.

Für wen?

  • Eigner
  • Skipper und Crews, die mehr wissen wollen
  • Einsteiger in die Bootstechnik
  • Skipper in Ausbildung

Teilnehmerzahl beschränkt. Teilnahmegebühr 49,- Euro

millemari-Seminar hier buchen!

In Vorbereitung

millemari Online: Praxiswissen Motor-Basics 1 - "Lerne deinen Motor kennen"

Basics für Einsteiger. Tipps für die Nutzung.
Fehlersuche bei Motorproblemen.
Richtig Ein- und Auswintern. Michael Herrmann bietet in diesem Online-Seminar alles, was Einsteiger wie Eigner über Technik unter Deck und ihren Motor wissen sollten.

Teilnehmerzahl beschränkt.

Teilnahmegebühr 49,00 €

millemari-Seminar hier buchen!

 

 

 

Rainer Tatenhorst: Vielen Dank nochmal für den Vortrag gestern - war denn doch neugierig, wie es in meinem Tank aussieht und habe eben das Mannloch geöffnet - so habe ich denn morgen etwas zu tun... Tank reinigen!

Christof Schäfer: Ich durfte gestern bei dem interessanten Abend teilhaben. Vielen Dank nochmal an TO, die Moderatoren und Organisatoren und vor allem an Dich!

Axel Berres: War ein super Seminar!

Simone Beckmann: Wir fanden es auch wieder sehr gut und interessant. Vielen Dank für eure Zeit. Wir reinigen regelmäßig unsere Tanks und pumpen um. Ich kann mich gut erinnern, als wir beide beim ersten Mal mit den Köpfen im Tank hingen und gestaunt haben, was sich dort in den Voreignerjahren alles angesammelt hatte.

Peter Schumacher: Tolles und informatives Seminar heute Abend. Danke!

Thorsten: Super Seminar! Herzlichen Dank Wo ist die Kaffeekasse?

Martin: Klasse Abend! Danke für die vielen Informationen! Die Bücher habe ich natürlich – die gehören auf jedes Boot.

Kerstin: Herzlichen Dank auch von mir & Danke für Handout. (Kerstin)

Michiko: Ich danke auch! Sehr informativ!

Klaus: Ich fand die Inhalte von Michael sehr transparent, verständlich und unglaublich nützlich. Mein Prädikat: Zur Wiederholung und Intensivierung empfohlen.

Linda: Vielen Dank, war wieder super – morgen geht’s gleich an die Motorpflege! Auf das Elektrik-Seminar freue ich mich schon!

Nina: Vielen Dank!! Interessant und (auch für mich) gut verständlich… wie beim letzten Mal!